Eine große Chance tut sich für Mädchen und Frauen auf, denn die bekannte Zeitschrift ELLE sucht das neue Gesicht fürs Titelblatt. Wenn ihr eure  große Chance wittert und in euch ein Model Potential vermutet, solltet ihr schleunigst teilnehmen, der Einsendeschluss ist nämlich schon am 15.11.2010.

Zu Anfang erst einmal die Kriterien die wahrscheinlich die Meisten interessieren werden- die Teilnahmebedingungen. Das Mindestalter beträgt 16 Jahre, wobei die Größe zwischen 1,75 und 1,85m betragen muss. Bis zum 15. November muss der offizielle Teilnahmebogen, den ihr im Internet downloaden könnt, eingeschickt werden.

So viel dazu, nun zu einem genauso wichtigen Teil- der Jury. Sieben Mitglieder zählt diese: Modelagentur Inhaberin Heidi Gross, Fashion Direktorin Kerstin Schneider, Top-Model Julia Stegner, Chefredakteurin Sabine Nedelchev, Fotograf Joshua Jordan, Schauspieler Erol Sander und Eventproducer Alexander Werz. Bei der Auswahl werden die Teilnehmerinnen also von mehr als qualifizierten Augen beurteilt. Alle Jury- Mitglieder wissen genau was ein ELLE- Model mitbringen muss.

Wer sich jetzt noch nicht angesprochen fühlt, dem soll nun noch der gesamte Hauptgewinn genannt werden: Die Gewinnerin des Contests 2011 wird bei der Agentur Model Manegement unter Vertrag genommen. Fotograf Joshua Jordan shootet sie für eine komplette Modestrecke der ELLE April- Ausgabe. Hinzu kommt ein Outfit von Escada, ein professionelles Make- Over und Make Up Coaching.

Dies könnte als Sprungbrett für eine große Karriere im Business stehen. Üblicherweise zieren Größen wie Milla Jovovich, Gwyneth Paltrow oder Lindsay Lohan das Titelblatt.

Wenn ihr das Glück habt euch für das Finale in Berlin zu qualifizieren, steht ihr vielleicht bald für internationale Fotografen vor der Kamera.