Sylvester steht vor der Tür und neben dem passenden Outfit zählt natürlich auch das perfekte Make-Up. Anregungen wie besagtes diese Saison ausfallen sollte, um nicht nur mit Schönheit sondern auch durch Trendbewusstsein zu glänzen gebe ich euch in diesem Blog.

Beim Party-Make-Up momentan total angesagt ist der Disco Look, mit viel Glamour und Glanz. Fast schon dem Trend der 80er Jahre nahe, darf hier ruhig einmal dicker aufgetragen werden. Schrille Farben und deutliche Akzente überwiegen hier hauptsächlich.

Zuerst mag dieses Make Up etwas ungewohnt erscheinen, sind wir es doch gewohnt uns diesbezüglich in dezenteren Gefilden zu bewegen. Hat man sich dann an das auffällige Äußere gewöhnt, besteht Suchtgefahr. Die Gewohnheit, dass alles perfekt zusammen passen muss, kann erstmal in die hinterste Schublade des Denkens verbannt werden. Nicht nur dem Aussehen wird es gut tun  mal etwas Neues auszuprobieren, sondern auch unserer Seele; Werden wir doch oft getrieben von Routine und alltäglicher Langeweile. Vorzüglich wird das Glitzer Make Up um die Augen aufgetragen, am Besten die ganze Palette der Regenbogenfarben. Die Lippen werden nur mit einem schimmernden Lippenstift verschönert; Wer es aber auch hier extravagant mag, kann gerne Farben wie Fuchsia verwenden, da empfiehlt es sich jedoch die Augen mit Perlmutt Tönen und viel Wimperntusche zu bestäuben. Die Mähne wird wild durcheinander gebracht oder mit dem Lockenstab bestürmt und kann für den vollendeten Look noch seitlich über den Kopf frisiert werden.

Beim neuen Trend sind nachtblaue Lidschatten die neue Alternative zu Smokey Eyes; Diese sind einfach zu oft gesehen und rutschen langsam ins Aus. Bei den Visagisten der Modeszene sind folgende fünf Farben der große Hit: Fuchsia, Chrome, Gold Nugget, Yoga-ta und key lime pie. Es lohnt sich, sich nach diesen Farben zu erkundigen und sie mutig auszuprobieren; Bestimmt werdet ihr das ein oder andere Produkt zu euren Lieblingen hinzufügen.